B o u l e E i n r a d F i t n e s s / T u r n e n F r e i z e i t b a s k e t b a l l F u ß b a l l K i c k b o x e n T a n z T i s c h t e n n i s
B o u l eE i n r a dF i t n e s s / T u r n e nF r e i z e i t b a s k e t b a l lF u ß b a l l K i c k b o x e nT a n zT i s c h t e n n i s

28.06.2013: Modernisiertes Logo für die Juniorinnenabteilung

Nach zwei Jahren hielten wir es für an der Zeit, unser Logo zu modernisieren. Nicht zuletzt auch aus drucktechnischen Gründen.

 

Die Farbe "rot" steht für SC 04 Leer, die Farbe "grün" für den BSV Bingum.

Das blaue Band symbolisiert die Ems.

 

Für die Fußballerin im Logo stand eine unserer Spielerinnen Pate.

 

22.06.2013: A-Juniorinnen gewinnen Kreispokalendspiel

Titelfavorit JFV Oberrheiderland wird mit 4:3 bezwungen

Holterfehn - In einem wahren Pokalkrimi konnten sich heute unsere A-Mädels gegen den Titelfavoriten JFV Oberrheiderland mit 4:3 durchsetzen.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesem unerwarteten Pokalsieg !!!

22.06.2013: "Friesenmädels" scheiden im Viertelfinale aus

Barsinghausen - Die "Friesenmädels", denen auch unsere Spielerinnen Friederike Schwarzer,Fenna DahlmannLena BeckerSvenja KrügerMilena Smidt und Lisa Groeneveldangehören, schieden heute im Viertelfinale des VGH-Girls-Cups gegen die Spvgg Aurich mit 0:1 aus. Unerklärlicherweise konnten sie in diesem Spiel nie an die guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. 

 

Trotzdem ein gelungener Tag, konnten wir doch als einziges Team die späteren VGH-Girls-Cup-Siegerinnen des VfL Wolfsburg mit 2:1 in der Vorrunde bezwingen.

 

Der Nachwuchs des Triple-Siegers aus Wolfsburg stellte sich deshalb gerne für ein gemeinsames Foto zur Verfügung. 

 

Danke nach Wolfsburg und viel Erfolg für die Damen in der nächsten Saison !!!

14.06.2013: D-1-Juniorinnen holen TRIPLE !!!

Holtland - Im vorentscheidenden Meisterschafsspiel zeigte heute Abend unser Team auswärts gegen den Tabellzweiten SG Holtland/Nortmoor/Brinkum unter den Augen des 1. Vorsitzenden Paul Hartwig wieder ein tolles Spiel. Mit 4:1 setzten sich die Mädels durch und stehen nun vor dem letzten Punktspiel als alter und neuer Kreisligameister fest.

 

Nach der gewonnenen Hallenkreismeisterschaft im Februar sowie dem Kreispokalsieg vor einer Woche, sind die D-1-Juniorinnen der SG Leer 04/ Bingum nun auch Kreisligameister 2012/13.

 

Alle, ob Trainer, Co- Trainer, Torwarttrainer, Betreuer, Eltern Fans, und und und ... freuen sich mit Euch und sind richtig stolz auf diese Leistung!!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!

08.06.2013: D-1-Juniorinnen gewinnen 7:1 im Kreispokalendspiel gegen VfB Uplengen

Collinghorst - Im heutigen Kreispokalendspiel waren unsere D-1-Mädels nicht zu stoppen. Mit einem in allen Belangen überzeugenden 7:1-Sieg gegen das Team vom VfB Uplengen holten sich unsere Juniorinnen nach dem Hallenkreismeistertitel auch den diesjährigen Titel im Kreispokalwettbewerb.

 

Die Torschützen waren Lena Becker (3) und Milena Smidt (4).

 

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team !

01.06.2013: Material Arts Day

Teilnehmer auf dem Photo:
stehend von links: Jürgen Mansholt ( Coach), Matchello Koch, Harmke Lüken, Ihno Kessens, Arthur Kaucher (Coach), Rene Schwinning, Joachim Wehner, Janko Holmer - Hoven, Leon Schmidt, Jan Hendrik Lenzen, Aljoscha Schepers, Knut Barde (Headcoach).

Knieend von links: Kai Barde, Stefanie Schulz, Cynthia Janssen, Valenja Versluis, Luci Versluis.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Bad Rothenfelde - Am 01.06.2013 nahm das Kickboxing/MMA Team des SC 04 Leer e.V. am grossen Kampfkunstlehrgang "Martial Arts Day" in Bad Rothenfelde teil.
Auf der ganztägigen Veranstaltung wurde Training in Systemen wie Kung Fu, Jiu Jitsu, Stockkampf, Selbstverteidigung, Thaiboxen, Krav Maga u. v. m. angeboten.

 

Headcoach Knut Barde leitete auf dem Lehrgang, der von der Martial Arts Association organisiert wurde, eine Trainingseinheit Kickboxing mit dem Schwerpunkt "Wirkungstreffer/Knock out-Techniken".

03.05.2013: Kinder bestehen Prüfungen

Obere Reihe von links: Jürgen Mansholt ( Trainer Erwachsene), Frank Nithammer (Jugend + Kindertrainer), Svenja Mansholt ( Grüngurt), Niclas Bollmann ( Grüngurt), Anton Benner ( Grüngurt), Danilo Aeilts ( Weiß/Gelbgurt), Knut Barde (Cheftrainer).
Untere Reihe von links: Luci Versluis (Gelbgurt), Sonja Nithammer ( Gelb/Orangegurt), Maurice Holz (Weiß/Gelbgurt), Saskia Nithammer (Weiß/Gelbgurt).

Am 3.5.2013 hatte die  Kinder-Jugendabteilung des Kickboxing/MMA Team des SC 04 Leer e.V. ihre erste Kickbox-Prüfung in diesem Jahr. Prüfer Knut Barde lobte die technisch saubere Durchführung der erlernten Tritte und Schläge, sowie die Demonstration der Selbstverteidigungstechniken.

Die Gruppe trainiert immer Mittwochs um 1730 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule unter der Leitung von Frank Nithammer.

22.04.2013: Neue Gurtträger beim SC 04 Leer

Rhauderfehn - Heute konnten nach anstrengenden 1 1/2 Stunden Prüfung folgende Kampfsportler des Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e.V. ihren nächsthöheren Gurt in Empfang nehmen:


Obere Reihe v. l.: Jürgen Mansholt (Trainer), Aljoscha Schepers (gelb), Victor Lay (gelb), Rene Schwinning (gelb), Leon Schmidt (orange), Knut Barde (Headcoach)
Untere Reihe v. L.: Christian Fecht (grün), Latifa Fröhling (grün), Valenja Versluis (blau), Jan Hendrik Lenzen (gelb), Lazaro Toledo-Röben (gelb).

 

Die Prüfungen fanden in Kooperation mit dem Vaith Club in Rhauderfehn statt.
Prüfer waren Knut Barde und Gerhard Behrends.

16.04.2013: ... und der nächste Lizenztrainer für die Fußball-Juniorinnen

Leer - Heute bestand Ralf (Pauli) Becker die Trainer-C Breitenfußball-Prüfung. 

 

Er darf sich jetzt Lizenztrainer nennen und wird zusammen mit Hartmut Dahlmann in der nächsten Saison unsere C-1 trainieren.

 

Tolle Leistung!

14.03.2013: Zwei neue Lizenztrainerinnen für die Fußball-Juniorinnen

Pewsum - Heute bestanden unsere Juniorinnen Mareike Kuper (16) und Nele Dahlmann (15) die Trainer-C Breitenfußball-Prüfung. 

 

Sie dürfen sich jetzt Lizenztrainer nennen.

 

Tolle Leistung!

 

Viel Erfolg in Eurer neuen Tätigkeit!

10.02.2013: D-1-Juniorinnen sichern sich erneut den Titel des Hallenkreismeisters

Rhauderfehn - Bei der heute in Rhauderfehn stattfindenden Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften konnten unsere D-1-Mädels erneut die Hallenkreismeisterschaft feiern.

 

In der Endrunde spielte jeder gegen jeden. 4 Siege und 1 Unentschieden reichten zur Titelverteidigung.

07.02.2013: Neue Braungurtträger beim SC 04 Leer

11.12.2012: SG-Mädels live on air auf Radio Ostfriesland

Am heutigen Abend präsentierten sich unsere Fußballjuniorinnen in der Radiosendung "Spaxx das andere Magazin - SG Leer 04 / Bingum mit Gästen" live auf Radio Ostfriesland. Obwohl die Mädels nervös waren, konnte unter der gewohnt souveränen Leitung unseres Co-Trainers und Radiomoderators Frank Ammermann gar nichts schief gehen.

 

Tolle Sendung!

10.11.2012: Sport-Picknick mit Niedersachsenpreis ausgezeichnet

Am Samstag, 10.11.2012, fand in Hannover die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Niedersachsenpreises für ehrenamtliches Bürgerengagement „Unbezahlbar und freiwillig 2012“ statt.

 

Die Preisverleihung nahm der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister vor.

 

Auch das vom SC 04 Leer ins Leben gerufene soziale Projekt "Sport-Picknick" wurde mit dem Niedersachsenpreis bedacht.

 

Das Sportpicknick, das es inzwischen in der Region auch in Emden, Weener, Bunde, Remels, Hesel und sogar in Wolfsburg gibt, wurde im Jahr 2005 durch Studenten der Hochschule Emden – Leer unter der Leitung von Tom Bohmfalk (Leer) entwickelt und seitdem bei SC 04 Leer mit Unterstützung der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Leer u. a. durch die Übungsleiterin Deike August angeboten. Es ist inzwischen auch Bestandteil des Programms „Gelebte Integration“ des Niedersächsischen Turner-Bundes und wird auch durch den Ostfriesischen Turn- und Sportförderverein unterstützt.

 

Herzlichen Glückwunsch und ein riesen "Danke schön" an die Sport-Picknick-Truppe !!!

 

04.10.2012: SG-Juniorinnen holen mit der Kreisauswahl den Vize-Bezirksmeistertitel 2012

30.09.2012: Holger Hartwig erster SC-Sportler beim 39. Berlin-(Inliner)Marathon

In der Altersklasse "Männer über 40 Jahre" belegte er sogar den hervorragenden 782. Platz.

Berlin / Leer: Erstmals nahm mit Holger ein Starter unseres Vereins am weltweit größten Inliner-Marathon teil. Als einer von fast 7000 Teilnehmern meisterte er auf Rollen die 42,195 km lange Strecke.

 

Der 42-Jährigen bestritt seinen ersten Inliner-Marathon, nachdem er vor einem Jahr nicht starten konnte, weil er im Training von einem Auto umgefahren wurde und ins Krankenhaus musste. Mit einer Zeit von 1:49,21 Stunden erreichte der SCer sein persönliches Ziel, die Strecke quer durch die Metropole unter zwei Stunden zu schaffen. 

 

Am Ende sprang ein sehr guter 2023. Platz im Gesamtklassement heraus. 

12.08.2012: SG Leer 04 / Bingum ... wir sind hier!

Rechtzeitig zum Saisonstart 2012/13 könnt Ihr die neue Hymne der Juniorinnenabteilung mit dem Titel "SG Leer 04/ Bingum ... wir sind hier!"gesungen von Theo de Buhr, Text und Komposition Marco Heyl unter

 


bestellen und käuflich erwerben. Mit nur 3 € seid Ihr dabei! Der Erlös kommt den Juniorinnen zugute!
 
Hier könnt Ihr die Hymne mal anhören:

http://www.facebook.com/photo.php?v=372081102862447

15.07.2012: Juniorinnen lassen Saison mit Grillparty ausklingen

Am heutigen Tag feierte die Juniorinnenabteilung den Abschluss einer äußerst erfolgreichen Saison auf dem Gelände des BSV Bingum. Nicht weniger als 4 offizielle Titel (3 x Hallenkreismeister, 1 x Kreismeister) und zudem noch einen Staffelsieg konnten die Teams einfahren. 

 

Nach der Eröffnung durch die Vereinsvorsitzenden Heinz-Dieter Schmidt und Paul Hartwig verlebten die Spielerinnen und ihre Familien einen schönen Nachmittag. In der Turnhalle waren Tischtennisplatten und Badminton-Plätze aufgebaut, draußen konnte man seine Schusskraft durch ein Messgerät erfassen lassen und im Torwandschießen seine Schusskünste ausprobieren.

 

Zudem war für Speis´und Trank in ausreichendem Maße gesorgt.

 

Im Rahmenprogramm wurde als ein Höhepunkt auch die neue Juniorinnenhymne (komponiert von Marco Heyl, gesungen von Theo de Buhr) vorgestellt.

 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SC 04 Leer e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.