B o u l e E i n r a d F i t n e s s / T u r n e n F r e i z e i t b a s k e t b a l l F u ß b a l l K i c k b o x e n T a n z T i s c h t e n n i s
B o u l eE i n r a dF i t n e s s / T u r n e nF r e i z e i t b a s k e t b a l lF u ß b a l l K i c k b o x e nT a n zT i s c h t e n n i s

22.06.2014: C-1-Juniorinnen gewinnen Bezirkspokalfinale

Unsere C-1-Juniorinnen haben gleich in ihrer ersten Bezirksligasaison das Endspiel des diesjährigen Bezirkspokals erreicht und diesen heute mit 4:1 gegen die Gäste des TuS Büppel gewonnen.

14.06.2014: German Open Championship / Dragonfighter-Cup

Am 14.06.2014 fand in Wilhelmshaven die German Open Championship / Dragonfightercup statt.

 

Insgesamt 650 Teilnehmer nahmen an diesem hochklassigen Wettkampf teil.

Das Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer e. V. konnte drei 3. Plätze und einen 2. Platz im Lightcontact-Kickboxing mit nach HAuse nehmen.

 

Headcoach Knut  Barde konnte feststellen, das die konditionellen und technischen Leistungen auf den Punkt abgerufen werden konnten.

 

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung!

 

KämpferInnen: Kai Barde, Janko Holmer-Hoven, Lazaro Toledo-Röben, Friederike Barow, Valenja Versluis.

 

Coach: Knut Barde

 

Kampfrichter(nicht auf dem Photo): Artur Kaucher

22.05.2014: Sepp-Herberger-Preis für die Juniorinnenabteilung

Am 21.05.2014 wurde unserer Juniorinnenabteilung der Sepp- Herberger-Preis 2013 für hervorragende Jugendarbeit verliehen. Nach 1986 wurde dieser Preis nun zum zweiten Mal an unseren Verein vergeben. 

 

Damit sind wir der einzige Verein in Niedersachsen, der diesen Preis zweimal erhalten hat.

Mai 2014: Kickboxprüfungen für Kinder

In diesem Monat fand die Gürtelprüfung für die Kinder und Jugendlichen des Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer statt.

 

Alle Teilnehmer waren von ihren Trainern Frank Nithammer und Valenja Versluis konditionell und technisch gut vorbereitet worden und konnten ihren nächsthöheren Gürtel in Empfang nehmen.

 

Die Prüfer, Knut Barde und Jürgen Mansholt, waren mit den Leistungen der jungen Kämpferinnen und Kämpfer sehr zufrieden.

 

Geprüft wurden: Niklas Bollmann, Eike Berndt, Lara Nieroba, Tim Nieroba, Maurice Holz, Michel Seyffart, Kimberly Schumak, Leandro-Joel Helmers, Nils Schreiber, Saskia Nithammer, Sonja Nithammer und Yury Bykowskiy.

12.04.2014: Gürtelprüfungen

Am 12.4.14 fand die erste Gurtprüfung des Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e.V. statt.

 

Alle Teilnehmer erfüllten die erforderlichen Prüfungsinhalte wie z.B. Schlag- und Tritttechniken, Sparring, Fitness und Selbstverteidigung.

 

Braungurtprüfung:

v. l.: Kai Barde, Stefanie Mansholt, Rainer Berk ( Trainer), Valenja Versluis (Prüfling), Jürgen Mansholt (Trainer), Knut Barde (Trainer und Hauptprüfer)

31.03.2014: TT-Damen sichern sich die Meisterschaft in der Bezirksklasse Emden / Leer

Bereits am 31.03.2014 konnten unsere TT-Damen die Meisterschaft in der Bezirksklasse Emden / Leer feiern! 

 

Mit einem Punkt Vorsprung konnte man die Verfolgerinnen aus Jheringsfehn in der Abschlusstabelle auf Platz 2 verweisen.

 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team !

 

Abschlusstabelle

22.02.2014: BAO German Open Championship / Bramsche

Bei der BAE German Open Championship schnitt unser Kickboxing/MMA Team sehr erfolgreich ab.

 

Die acht Kämpferinnen und Kämpfer konnten einen 1. Platz, zwei 2. Plätze und zwei dritte 3.erzielen. Gestartet wurde in den Disziplinen Leichtkontakt-Kickboxen und Bruchtest. Als Betreuer waren Valenja Versluis und Arthur Kaucher dabei; Markus Jürgens stellte sich als Punktrichter zur Verfügung.

 

Es war ein gut organisiertes Turnier, an dem insgesamt ca. 200 Personen teilnahmen.

22.02.2014: D-Juniorinnen werden Vize-Hallenkreismeister

Am heutigen Tag belegten unsere D-Mädels den zweiten Platz in der Halle.

 

In einem spannenden Finale musste man sich mit 0:2 gegen Rajen / Collinghorst geschlagen geben.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels und auch nach Rajen !

19.01.2014: C-2-Juniorinnen werden Hallenkreismeister

Am heutigen Tag konnten unsere C-2-Juniorinnen unerwartet den Titel in der Halle gewinnen.

 

Die unerwarteten Erfolge sind meistens die schönsten !

 

Herzlichen Glückwunsch !

12.01.2014: Schiedsrichterinnen holen den Pott

Grafschaft Bentheim - Die Schiedsrichterinnen aus dem Bezirk Weser-Ems nahmen an diesem Wochenende in Grafschaft Bentheim am diesjährigen Schiedsrichterturnier teil.

Auch unsere Jungschiedsrichterin Mareike Kuper war mit von der Partie.

 

Erstmalig konnten die Weser-Ems-Schiedsrichterinnen mit 12 Punkten den Turniersieg erringen.

 

Gegen die Teams aus dem Kreis Lüneburg (Titelverteidiger), dem Bezirk Hannover und dem Kreis Harburg konnte es sich ungeschlagen durchsetzen.

13.12.2013: Weihnachtsfeier beim BSC v. d. Roten Riede e. V.

Ostrhauderfehn - Zum Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres versuchten sich unsere C-Juniorinnen heute beim BSC v. d. Roten Riede e. V. im Bogenschießen. Zu Beginn klappte es noch nicht ganz so gut, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Einige wollten gar nicht mehr aufhören.

 

An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an Lizenztrainer André Folkers und seine jungen Helfer. Sie führten nicht nur unsere Mädels ins Bogenschießen ein, sondern kümmerten sich um den kompletten reibungslosen Ablauf incl. Bestellung des Abendessens.

 

Es hat uns sehr gut gefallen.

08.12.2013: 2. Salverius-Cup für Juniorinnen-Teams voller Erfolg

Leer - Heute fand in der Zeit von 09:00 bis 21:00 Uhr der 2. Salverius-Cup für Juniorinnenteams statt. In fünf Turnieren der Altersklassen E bis B zeigten die Spielerinnen in teilweise mitreißenden Begegnungen, was sie drauf haben. 

 

Unsere Teams konnten in den Turnieren folgende Plätze belegen:

 

E-Mädchen: 4. u. 5. Platz

D-Mädchen: 3. Platz

C-2-Mädchen (Kreisliga): 1. Platz

C-1-Mädchen (Bezirksliga): 1. Platz

B-Mädchen: 2. Platz

 

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Cups und danken an dieser Stelle noch einmal allen angereisten Mannschaften für Ihre Teilnahme.

 

Insbesondere wünschen wir der Torhüterin Michelle Dirks und unserer Spielerin Anneke Meine gute Besserung!

 

Mehr auf unserer Facebookseite ...

04.12.2013: Neue Trainingsanzüge für die C-2-Juniorinnen

Leer - Die C-2-Juniorinnen erhielten heute auf ihrer Abschlussfeier 2013 nagelneue hochwertige Adidas-Trainingsanzüge.

 

Das gesamte Team bedanktsich bei  Alice Beier und Agenturleiter Jürren Fokken  von der WWK Lebensversicherung a.G. aus Rhauderfehn.

 

Die Mädels freuen sich über das vorgezogene Weihnachtsgeschenk und laufen bereits am 8. Dezember auf dem 2.Salverius- Cup in der BBS- Halle in Leer mit den neuen Anzügen auf!

 

05.11.2013: Kyochu-Lehrgang bei Prof. Clark

Am  5.11.13 nahmen einige Mitglieder des Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer am Kyoshu - Lehrgang bei Prof. Rick Clark, dem Großmeister in versch. Kampfkunstarten und Träger des 8. Meistergrads im Karate, teil. Trotz seines Alters von über 70 Jahren ist er noch immer aktiv und vital.

 

Auf dem Lehrgang wurden Techniken, die auf die Nervendruckpunkte eines Gegners ausgerichtet sind, sowie auch verschiedene Hebeltechniken unterrichtet.


Auf dem Photo von links: Rolf Müller, Knut Barde, Jürgen Mansholt, Prof. Rick Clark, Rainer Berk, Kai Barde, Mario Frey, Stefanie Schulz.

19.10.2013: Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Am 19.10.13 wurden in Leer mehrere Graduierungen im Kickboxen verliehen.


Vom Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer bestanden Kai Barde und Arthur Kaucher ihre Schwarzgurt-Prüfungen zum 1. Meistergrad ( Kai Barde) und zum 2. Meistergrad  ( Arthur Kaucher ).
Nach über zwei Stunden anstrengender Überprüfung der Techniken, Kombinationen, Sparring, Selbstverteidigung, Kondition und theoretische Grundlagen, waren die Prüfer und Trainer ( Gerhard Behrends, Knut Barde, Rainer Berk und Jürgen Mansholt ) stolz, die Gürtel und Urkunden übergeben zu können.

Herzlichen Glückwunsch!

16.10.2013: Die Niedersachsenliga ruft

Barsinghausen - Vom 28. bis 29.09.2013 fand in der Sportschule des NfV ein Lehrgang für Schiedsrichter statt. Mareike Kuper, die bisher Spiele der C- und B-Juniorinnen in der Bezirksliga sowie der Frauen auf Kreisebene leiten durfte, hat an diesem Lehrgang erfolgreich teilgenommen.

 

Heute erhielt sie die frohe Botschaft, dass sie ab sofort für den SC 04 Leer bis zur B-Juniorinnen-Niedersachsenliga pfeifen darf. Sie bekommt nun eigene Assistenten (m/w).

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

 

Mal sehen, wohin der Weg noch führt ...

05.10.2013: Neue Trikots für unsere C-Bezirksliga-Kickerinnen

Jemgum - Ein Unternehmen aus dem Rheiderland, welches hier nicht näher genannt werden möchte, stattete nun unsere C-1-Mädels mit hochwertigen Trikots unseres Hauslieferanten STANNO aus. An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an den edlen Spender! Die Trikots konnten wir dringend gebrauchen. Die Mädels sind ganz stolz auf das neue Outfit, welches sie sich selbst ausgesucht haben.

07.08.2013: Erstes Training der E-Juniorinnen

Bingum - Am heutigen Tag fanden sich 11 Mädchen zum ersten Training des neuen E-Juniorinnen-Teams auf dem Bingumer Sportplatz ein.

 

Unter der Leitung von Mareike Kuper, die von der C-1-Spielerin Fenna Dahlmann unterstützt wurde, fand ein abwechslungsreiches Training statt.

Alle Kinder wollen nächste Woche wiederkommen.

 

Ein guter Anfang ist gemacht!

 

Wir werden nun erst einmal bis zum Winter trainieren und dann mal schauen, ob die Mädels schon am Hallenkreispokal teilnehmen können.

 

Weitere Spielerinnen sind herzlich willkommen ...

04.08.2013: Multi-Cup für C-Juniorinnen voller Erfolg

Heisfelde - Am Sonntag, 04.08.2013, fand in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr ein stark besetztes C-Juniorinnen-Turnier im Rahmen des Multi-Cups statt.

 

In Zusammenarbeit mit dem VfR Heisfelde konnte seit langer Zeit endlich mal wieder ein Mädchenturnier auf die Beine gestellt werden.

 

Die Mühen haben sich gelohnt.

Das Turnier war ein voller Erfolg.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SC 04 Leer e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.