B o u l e E i n r a d F i t n e s s / T u r n e n F r e i z e i t b a s k e t b a l l F u ß b a l l K i c k b o x e n T a n z T i s c h t e n n i s
B o u l eE i n r a dF i t n e s s / T u r n e nF r e i z e i t b a s k e t b a l lF u ß b a l l K i c k b o x e nT a n zT i s c h t e n n i s

11.02.2018

Kickboxen

Am 11.02.18 fand im Osaka-Sport-Center Emden ein Turnier im Leichtkontakt-Kickboxen statt.

 

Vom Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e.V. waren alle drei Mitglieder erfolgreich und glücklich über ihre Turnierteilnahme.

 

Yngreed Beatriz dos Santos Freitas und  Yonus Qaderi erlangten Platz zwei. Rafael Cybulski holte sich im Schwergewicht souverän Platz 1.

 

Die Trainer der Gruppe waren sehr zufrieden mit dem Einsatzwillen und Kampfgeist ihre Schützlinge.

 

Auf dem Photo von links:

Jürgen Mansholt, Yngreed Beatriz dos Santos Freitas, Yonus Qaderi, Rafael Cybulski, Steffi Mansholt, Knut Barde.

 

Herzlichen Glückwunsch!

06.02.2018

1. Damen

Neue Aufwärmshirts für die Damen!

 

Die Damen der SG Leer 04 / Bingum bedanken sich bei

Henning Dreyer

von der

Concordia Versicherung Dreyer& Dreyer!

 

Vielen Dank!

27.01.2018

B-Juniorinnen

B-Juniorinnen Hallenkreismeisterschaften, Endrunde

 

Zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften meldeten wir auch ein ganz junges B-Juniorinnen-Team an.

 

Nachdem sich unsere C- Juniorinnen und die Damen bereits in der Vorrunde leider nicht für die Endrunde qualifizieren konnten, bestritten unsere B-Mädels am Sonnabend die Endrunde der ostfriesischen HKM.

 

Das Team von Carsten Kempen erkämpfte sich einen tollen 5. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

20.01.2018

Freizeitgruppe "de Vries"

Heute traf sich unsere Freizeittruppe zum jährlichen Boßeln. Ausgangspunkt war wie schon in den letzten über 20 Jahren die Gaststätte "Zum grünen Hof" in Logabirum.

 

Auf unserer ehemaligen Vereinsboßelstrecke Siebenbergen, Siebenbergener Str. und Coloniestraße traten dann wie üblich die Jüngeren gegen die Älteren an. Natürlich gewann die Jüngeren! :-) Zum zweiten Mal nacheinander. Kleine Serie. Allerdings muss man zugeben, dass die Jüngeren in den letzten 25 Jahren gefühlt nie gewonnen haben. 

 

Aber das ist eigentlich unwichtig. Das Zusammensein und der Spaß steht bei uns an erster Stelle!

 

Für Speis´und Trank war während der Boßeltour natürlich gesorgt. Hinterher gab es dann reichlich Grünkohl, Tuffels und Fleisch. Essen wie immer sehr gut (Danke, Annegret!) und verdurstet sind wir auch nicht (Danke, Peter!).

 

Wieder mal ein toller Tag!

 

Wir vom SC 04 Leer können die Gaststätte "Zum grünen Hof" nur empfehlen!

 

Hier fühlt man sich wie zu Hause!

 

29.12.2017

Schiedsrichterwesen

Jetzt wollen wir endlich nachholen, was nachgeholt werden muss! 

 

Seit Saisonbeginn ist unser Sportkamerad Joachim Münkewarf für unseren Verein im Herren-, Damen- u. Jugendbereich bis einschließlich Ostfrieslandliga als Schiedsrichter tätig.

 

Joachim hat in früheren Jahren auch schon höher gepfiffen und bringt somit eine ganze Menge Know-How ins Spielgeschehen mit ein.

 

Joachim ist unserem Verein seit langer Zeit verbunden. So spielte er jahrelang in der ehemaligen 2. Herren und ist auch Mitglied unserer Freizeittruppe.

 

Viel Erfolg und allseits ein gutes Auge wünschen wir Dir!

 

03.12.2017

B-Juniorinnen

B-Juniorinnen qualifizieren sich für Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

 

Zu den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften meldeten wir auch ein fast nur aus C-Juniorinnen bestehendes B-Juniorinnenteam an.

 

Unsere junge Mannschaft konnte sich am heutigen 1. Advent in der Halle des Gymnasiums Rhauderfehn mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer einzigen knappen Niederlage als Tabellenzweiter der Staffel 3 hinter dem Sieger TuS Leerhafe-Hovel für die Endrunde im kommenden Jahr qualifizieren.

 

Tolle Leistung! Glückwunsch an Ingo, Karsten und das Team!

 

02.12.2017

Freizeitgruppe "de Vries"

Seit über 20 Jahren hält unsere Freizeitgruppe, die aus unserer ehemaligen 2. Herren hervorgegangen ist, nun schon ihre Weihnachtsfeiern bei Annegret und Peter Dreesmann in der Gaststätte "Zum grünen Hof" in Logabirum ab.

 

"Auch dieses Mal wieder eine rundum gelungene Sache. Essen wie immer sehr gut (Danke, Annegret!) und verdurstet sind wir auch nicht (Danke, Peter!)", so Abteilungsleiter Thomas de Vries.

 

Knobeln und Schrottwichteln rundeten die Sache ab.

 

Wir vom SC 04 Leer können die Gaststätte "Zum grünen Hof" nur empfehlen! Hier fühlt man sich wie zu Hause!

11.11.2017

Kickboxen

Am 11.11.17 fanden in Leer Gürtelprüfungen im Kickboxen statt. Gemeinsam mit den 15 Prüflingen des Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e. V. war auch No Limits Leer dabei, die mit drei Prüflingen antraten.

 

Nach zwei Stunden intensiver und anstrengender Prüfung konnten alle Teilnehmer ihre nächsthöhere Graduierung entgegen nehmen.

 

Lennert Thiele aus der Kinder/Jugendgruppe des SC 04 übersprang sogar einen Gurt aufgrund seiner besonders hohen technischen und konditionellen Leistung.

 

Die anwesenden Prüfer und Trainer konnten mit den gezeigten Leistungen wieder sehr zufrieden sein.

 

02.09.2017

A-Junioren

Unsere A-Junioren konnten heute in der 1. Runde des Sparkassen-Pokals einen 5:3-Auswärtssieg bei der SG TiMoS III einfahren.

 

Beim aktuellen Tabellenführer der Ostfrieslandklasse Staffel 2 JSG TiMoS III fand unser Team nach einem holprigen Start und dem 0:1-Rückstand immer besser in Spiel. Mit einem Doppelschlag konnten wir das Ergebnis zur Pause in eine 2:1-Führung drehen.

 

Die zweite HZ war eine Kopie der Ersten. Nach dem 2:2 und einer Druckphase des Gastgebers übernahmen wir wieder die Initiative. Durch zentimetergenaue lange Bälle unseres Neuzugangs und Abwehrstrategen Jan Watermülder gepaart mit einer kämpferischen und klugen Spielweise, kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners.

 

Letztlich konnten wir einen verdienten 5:2-Auswärtssieg herausspielen. 

 

Nach den letzten knappen Niederlagen in der Meisterschaft endlich mal ein Erfolgserlebnis!


Der neu zusammengestellte Kader entwickelt sich von Spiel zu Spiel immer besser weiter und die nächsten Spiele werden zeigen, was wir erreichen können. "

 

Glückwunsch!

26.08.2017

1. Damen

Im Pokalspiel hielten unsere Damen das Ergebnis gegen den höherklassigen Tabellenführer der Ostfrieslandliga SV Ems Jemgum lange Zeit offen, eine Überraschung blieb allerdings aus!

22.08.2017

1. Damen

Gestern Abend gab es einen ganz besonderen Termin für unsere C-Mädels sowie für unsere neue Damenmannschaft!

 

Wir durften die von der Krimibuch- autorin Moa Graven gesponserten Trainingsanzüge offiziell in Empfang nehmen!

 

Ein großes "Danke Schön" geht an Moa Graven!

 

19.08.2017

1. Damen

Und hier - wie versprochen - nun die Präsentation unserer neuen Sponsorin ...

 

Am 15.08.2017 präsentierte unser Trainer und Moderator bei Radio Ostfriesland, Frank Ammermann, in der Sendung "Spaxx, das andere Magazin" unsere neue Unterstützerin, die Ostfrieslandkrimiautorin Moa Graven.

 

Mehr Infos über Button.

 

An dieser Stelle bedankt sich die SG Leer 04 / Bingum ganz herzlich bei Moa für die neuen Trainingsanzüge!

 

Präsentation der Trainingsanzüge folgt!

02.07.2017

1. Damen

Unser Neuzugang Anja Klimm ist für den BSV Bingum als Schiedsrichterin bis zur 2. Frauen-Bundesliga und als Schiedsrichter-Assistentin sogar bis zur 1. Frauen-Bundesliga unterwegs.

In der Saison 2016 / 17 leitete sie 10 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga Nord u. Süd.

 

Im Jahre 2016 wurde sie bei der OZ-Wahl zur "Sportlerin des Jahres" gewählt.

 

Tolle Leistung! Weiter so!

 

Vielleicht sehen wir Dich ja mal in der Herren-Bundesliga ?! 

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.

Offizieller Partner von ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SC 04 Leer e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.