11.05.2019

Kickboxen

Am 11.05.2019 haben sechs KickboxerInnen aus drei Leeraner Vereinen die Prüfung zum Schwarzgurt bestanden.

 

Die Prüfungsdauer betrug fast drei Stunden und wurde von Knut Barde (5. Meistergrad), Gerhard Behrends (5. Meistergrad) und Rainer Berk (4. Meistergrad) abgenommen. Geprüft wurden Schlag- und Tritttechniken, Sparring, Selbstverteidigung und Fitness.

 

Rainer Kruse und Alexander Heckel (beide Vaith Club) erhielten den 1. Meistergrad.

 

Den zweiten Meistergrad erhielten Mario Frey (No Limits) und Nico Kotulla (SC 04 Leer).

 

Die Prüfung zum dritten Meistergrad erhielten Steffi Mansholt (SC 04 Leer) und Wladimir Fischer (Vaith Club).

 

Des weiteren wurde der 4. Meistergrad durch den Kampfkunstverband "Martial Arts Association International" an Karsten Kotulla und Jürgen Mansholt (beide SC 04 Leer), sowie Rainer Berk (No Limits) verliehen. Gerhard Behrends vom "Vaith Club" wurde zum "Muay Thai Instructor" ernannt.

 

Knut Barde (SC 04 Leer) übergab nach 19 Jahren Cheftrainertätigkeit, an diesem Tag die Leitung der Kampfsportsparte an Jürgen Mansholt und Karsten Kotulla.

 

Zukünftig wird er aber weiterhin als Berater, Referent und Prüfer zur Verfügung stehen.

11.04.2019

Junioren - Kooperation

Ab der Saison 2019/20 wird die bisherige Spielgemeinschaft, bestehend aus den Vereinen SV Holtland, SV Frisia Brinkum und SV Nortmoor, ab dem C-Juniorenbereich um zwei Vereine erweitert. Die Vereine SC04 Leer und VFR Heisfelde, welche bereits ebenfalls kooperierten, schließen sich der Spielgemeinschaft an .

 

In den vergangenen Wochen wurden unter den Vereinsvertretern intensive und vertrauensvolle Gespräche geführt und letztlich erfolgreich zum Abschluss gebracht. Bei einem ersten Treffen zwischen den Vereinsvertretern sowie Jugendtrainern wurden bereits Termine zu einem Sichtungstraining vereinbart.

 

So treffen sich die A-Jugendlichen am 15.Mai um 19 Uhr auf der Sportanlage des SV Holtland zu einem Sichtungstraining.

 

Die C-Jugendlichen werden ihr Sichtungstraining für die nächste Spielzeit am 19.Mai um 11 Uhr (in Nortmoor) und am 07.Juni um 17 Uhr (in Heisfelde) austragen.

02.02.2019

Neues Gesicht im Vorstand

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Nele Dahlmann neu in den Vorstand gewählt.

 

Sie übernimmt das Amt der Fußballobfrau / Damen- und Juniorinnen.

 

Auch das Amt des Schriftführers wurde neu besetzt. Dieses übernimmt Bernd Hillrichs.

01. - 03.03.2019

1. Herren

Unsere Jungs fahren am kommenden Wochenende ins Trainingslager nach Wolfshagen / Harz. Dabei kann das Trainergespann auf 16 Spieler zurückgreifen. 

 

Neben u. a. einem Ausdauerlauf (Berglauf) stehen auch zwei Testspiele auf dem Programm:

 

Am 02.03.2019 trifft das Team um 13:00 Uhr auf den VfR Langelsheim II (2. Kreisklasse Nordharz) sowie am 03.03.2019 um 11:00 Uhr auf die SG Altenau / Buntenbock (1. Kreisklasse Nordharz).

 

Die Geselligkeit wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein Mannschaftsabend und ein Bowling-Abend runden das Event ab.

12.01.2019

1. Herren

Heute fand beim SV Engerhafe ein Hallenturnier (Backer Bau Cup) für Herrenteams statt, an dem auch unsere Jungs im Rahmen der Rückrundenvorbereitung teilnahmen.

 

Um es vorwegzunehmen:

Unser Team konnte das Turnier im Finale gegen den Ostfrieslandligisten Eintracht Plaggenburg mit 3:2 n. E. für sich entscheiden!
(Torschützen: Holger, Marvin D., Silas)

Zuvor wurde im Halbfinale, ebenfalls nach 9-Meter-Schießen, Frisia Emden 2 mit 5:3 bezwungen (Torschützen: Holger, Marvin D., Kai)

 

Zudem holte sich zum krönenden Abschluss Kai-Kristian die Torjägerkanone mit 6 Turniertreffern!

 

Außerdem erhielt unser Team eine Siegprämie in Höhe von 100 Euro für die Mannschaftskasse.

Glückwunsch dazu!


Im Anschluss feierten unsere Jungs standesgemäß den Triumph in "Pauls Huuske" und unser 1. Vorsitzender Paul Hartwig ließ es sich nicht nehmen, als 1. Gratulant auch eine Kiste Gerstensaft auszugeben.

 

An dieser Stelle auch ein "Dankeschön" an den SV Engerhafe für die vorbildliche Turniervorbereitung und -durchführung. Zudem auch ein "Dankeschön" an die souveränen Schiedsrichter.

 

Letztlich auch ein "Dankeschön" an die Fa. Backer Bau für die Unterstützung.

 

Als Titelverteidiger kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!

 

----------

 

 

Bilder und Videos auf unserer Facebookseite!

27.12.2018

Neues Abteilungslogo für den Damen- und Juniorinnenfußball

Damen- und Juniorinnenfußballabteilung

Wir haben eine Marketingagentur beauftragt, unser in die Jahre gekommenes Logo zu pimpen.

 

Von verschiedenen Vorschlägen kristallisierten sich zwei heraus, die wir beide ganz gut fanden.

 

Über ein Voting auf unserer Facebook-Seite entschieden unsere Fans nunmehr, das das abgebildete Logo in Zukunft das Aushängeschild unserer Fußballmädels sein soll.

 

Nähere Infos zum Logo:

 

Rot steht für SC 04 Leer
Grün für den BSV Bingum
Das blaue Band symbolisiert die Ems.
Die Spielerin ist das Mädchen, welches ursprünglich beim SC 04 Leer den Stein ins Rollen brachte hinsichtlich der Gründung unserer ersten Mädchenmannschaft.

04.12.2018

1. Herren

Heute waren ein paar Spieler und unsere Trainer zu Gast im Studio des Senders "Radio Ostfriesland".

 

Moderator Frank Ammermann führte durch die Sendung "Spaxx - Das andere Magazin.

 

Ein gelungenes Event!

01.12.2018

1. Herren

Heute Abend trafen sich die Herrenfußballspieler und geladene Gäste zur Weihnachtsfeier in "Pauls Huuske".

 

Für Speis´ und Trank war gesorgt, gute Stimmung brachten die Feierwütigen mit.

 

Alles in allem ein gelungener Abend.

 

An dieser Stelle bedankt sich die Herrenfußballabteilung bei allen Förderern, Helfern und Fans für eine gelungene Hinrunde!

28.11.2018

Schiedsrichter

21.11.2018

Kickboxen

Das Kickboxing/MMA-Team SC 04 Leer e. V. absolvierte die zweite Gürtelprüfung in diesem Jahr. Als Prüfer konnten Rainer Berk (No Limits Leer, 3. Meistergrad) und Knut Barde (SC 04 Leer, 5. Meistergrad) wieder einmal feststellen, das die Trainer der Erwachsenengruppe und Kinder/Jugendgruppe ihre Sportler gut auf die ca. 1,5 Stunden lange Prüfung vorbereitet hatten. Sie konnten sowohl technisch als auch kämpferisch und konditionell überzeugen.

 

Die nächste Prüfung findet im Frühjahr 2019 statt.

 

Wer sich für diese Sportart interessiert, ist jederzeit zu einem kostenfreien und unverbindlichem Probetraining eingeladen. 

09.10.2018

Die guten Geister

Im Streifen zwischen beiden Plätzen stand in den letzten Jahren immer viel Wasser.

 

Nun legten unsere Vereinsengel Hand an und schlossen einen neuen Abfluss an den vorhandenen Drainagestrang an.

 

Vielen Dank dafür!

n!

13.09.2018

SC 04 Leer erster GYMWELT-Verein in Leer

Der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) hat gemeinsam mit dem Deutschen Turner-Bund (DTB) eine GYMWELT- Kampagne für die Zukunft der Sportvereine im Bereich Fitness, Gesundheit und Turnen ins Leben gerufen. Die GYMWELT ist ein vom DTB und NTB entwickeltes und geschütztes Markenzeichen für moderne und qualitativ hochwertige Angebote der Vereine im Fitness- und Gesundheitssport. Sie ist die Dachmarke für eine Vielfalt an Bewegungsangeboten in den Vereinen und SC 04 Leer ist der erste Verein in Leer, der als GYMWELT-Verein anerkannt wurde.

 

SC 04 -Angebote wie Fitmix, Zumba, Stepp- Aerobic, Bosseln, Boule, Wassergymnastik und Männerfitness gehören zu dem GYMWELT- Angebot. Durch die Anerkennung als GYMWELT-Verein und die Unterstützung durch die Fortbildungsangebote des Niedersächsischen Turner-Bundes können sich die Übungsleiter/innen noch besser qualifizieren und die Angebote optimieren.

Gemeinsam ebnen Verein und Verband allen am Gesundheitssport interessierten Menschen den Weg zu den vereinen und vermitteln in der Gemeinschaft der Angebote Spaß an gemeinsamer, gesunder und fitnessorientierte Bewegung.

 

Die Marke GYMWELT steht für alle Angebote im Verein, die das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden verbessern und Lebensqualität steigern.

 

Grundsätzlich gilt:

Vorbeikommen und mitmachen!

10.09.2018

Unterstützerteam

An dieser Stelle möchten wir uns mal beiAkki Ulbrich, der guten Seele des Vereins, für sein Engagement bedanken.

 

Akki renoviert mit seinen Kollegen aus dem Senioren-Unterstützerteam nicht nur alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, er steht auch immer wieder hinter dem Tresen, um bei Heimspielen oder anderen Anlässen die Gäste zu unterhalten und zu beköstigen.


Danke, Akki!

17.08.2018

Damenfußball

Seit über 10 Jahren spielt nun Wiebke Boelen für unseren Verein, erst bei den Jungs, ab 2008 dann bei den Mädels.

 

In dieser ganzen Zeit schoss Wiebke Tor um Tor, einfache Dinger, aber oft auch unmögliche ... Mit ihren Toren sicherte sie uns so manchen Erfolg!

 

Heute nun feierte sie gegen SV BW Filsum ein ganz besonderes Jubiläum: Sie knackte die 200-Tore-Schallmauer!

 

Herzlichen Glückwunsch vom Team und von beiden Vereinen!

13.08.2018

Ü50-Legenden

17(!) ehemalige SC-Legenden gründeten heute in "Pauls Huuske" unser neues Ü50-Team.

 

Ansprechpartner:

Michael "Peilo" Wildemann

Olaf Neumann

01.08.2018

Damenfußball

Unsere Damen freuen sich über (bisher) sieben Neuzugänge für die neue Saison:


Tomma von Lintel / vereinslos

Jule de Boer / eigene B-Jugend

Inken de Buhr (TW) / SV Borussia Leer, 1. Kreisklasse

Annika Zimmer / SV Borussia Leer, 1. Kreisklasse

Amke Janssen / SG Timmel-Moormerland, Bezirksliga

Nicole Eyhusen (TW) / SV Tergast, 1. Kreisklasse

Sarah Schmidt / SG Timmel-Moormerland, ehem. B-Juniorinnen

 

Herzlich Willkommen! Das ganze Team
der SG Leer 04/ Bingum freut sich über die
tolle Verstärkung! 

 

Insbesondere freuen wir uns darüber, dass nach Wiebke Boelen auch Amke Janssen den Weg zurück zu uns gefunden hat. Wer weiß, wer noch kommt ... mal sehen ... 

 

PS: Auf dem Foto fehlen noch etliche Spielerinnen ...

11.07.2018

FSJ

Wir freuen uns sehr, Kai Kristian Wilbers ab 15. Juli als FSJ-ler in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

 

 

„Das FSJ im Sport ist als Bildungs- und Orientierungsjahr zu verstehen. Seine Ziele bestehen darin, die Bereitschaft junger Menschen für ein freiwilliges  
gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung zu  
fördern.“

Kai wird in einer Kooperation mit der Eichenwallschule, dem VfR  
Heisfelde und dem SC 04 Leer eingesetzt.

 

Kai wird unterstützend im Sportunterricht, bei der Hausaufgabenhilfe und den Sportgruppen Turnen, Einrad und im Jugendfussball tätig sein.

Wir wünschen Kai einen tollen Start und viel Spass bei seinem  
Engagements in den drei Einrichtungen!

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SC 04 Leer e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.