Newsarchiv 2013

13.12.2013
C-Juniorinnen

Weihnachtsfeier beim BSC v. d. Roten Riede e. V.


Ostrhauderfehn - Zum Abschluss eines äußerst erfolgreichen Jahres versuchten sich unsere C-Juniorinnen heute beim BSC v. d. Roten Riede e. V. im Bogenschießen. Zu Beginn klappte es noch nicht ganz so gut, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Einige wollten gar nicht mehr aufhören.

An dieser Stelle ein "Herzliches Dankeschön" an Lizenztrainer André Folkers und seine jungen Helfer. Sie führten nicht nur unsere Mädels ins Bogenschießen ein, sondern kümmerten sich um den kompletten reibungslosen Ablauf incl. Bestellung des Abendessens.

Es hat uns sehr gut gefallen.

02.12.2013
C-Juniorinnen

2. Salverius-Cup für Juniorinnen voller Erfolg


Leer - Heute fand in der Zeit von 09:00 bis 21:00 Uhr der 2. Salverius-Cup für Juniorinnenteams statt. In fünf Turnieren der Altersklassen E bis B zeigten die Spielerinnen in teilweise mitreißenden Begegnungen, was sie drauf haben. 

Unsere Teams konnten in den Turnieren folgende Plätze belegen:


E-Mädchen: 4. u. 5. Platz

D-Mädchen: 3. Platz

C-2-Mädchen (Kreisliga): 1. Platz

C-1-Mädchen (Bezirksliga): 1. Platz

B-Mädchen: 2. Platz

Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Cups und danken an dieser Stelle noch einmal allen angereisten Mannschaften für Ihre Teilnahme.

05.11.2013 
 Kickboxen

Kyochu-Lehrgang bei Prof. Clark


Am 5.11.13 nahmen einige Mitglieder des Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer am Kyoshu - Lehrgang bei Prof. Rick Clark, dem Großmeister in versch. Kampfkunstarten und Träger des 8. Meistergrads im Karate, teil. Trotz seines Alters von über 70 Jahren ist er noch immer aktiv und vital.

Auf dem Lehrgang wurden Techniken, die auf die Nervendruckpunkte eines Gegners ausgerichtet sind, sowie auch verschiedene Hebeltechniken unterrichtet.

Auf dem Photo von links: Rolf Müller, Knut Barde, Jürgen Mansholt, Prof. Rick Clark, Rainer Berk, Kai Barde, Mario Frey, Stefanie Schulz.

19.10.2013 
 Kickboxen

Gurtprüfungen


Am 19.10.13 wurden in Leer mehrere Graduierungen im Kickboxen verliehen.

Vom Kickboxing / MMA Team SC 04 Leer bestanden Kai Barde und Arthur Kaucher ihre Schwarzgurt-Prüfungen zum 1. Meistergrad ( Kai Barde) und zum 2. Meistergrad ( Arthur Kaucher ).
Nach über zwei Stunden anstrengender Überprüfung der Techniken, Kombinationen, Sparring, Selbstverteidigung, Kondition und theoretische Grundlagen, waren die Prüfer und Trainer ( Gerhard Behrends, Knut Barde, Rainer Berk und Jürgen Mansholt ) stolz, die Gürtel und Urkunden übergeben zu können.

16.10.2013
Schiedsrichterwesen

Die Niedersachsen-Liga ruft!


Barsinghausen - Vom 28. bis 29.09.2013 fand in der Sportschule des NfV ein Lehrgang für Schiedsrichter statt. Mareike Kuper, die bisher Spiele der C- und B-Juniorinnen in der Bezirksliga sowie der Frauen auf Kreisebene leiten durfte, hat an diesem Lehrgang erfolgreich teilgenommen. 

Heute erhielt sie die frohe Botschaft, dass sie ab sofort für den SC 04 Leer bis zur B-Juniorinnen-Niedersachsenliga pfeifen darf. Sie bekommt nun eigene Assistenten (m/w).


Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!!

 Mal sehen, wohin der Weg noch führt ...

04.08.2013
C-Juniorinnen

Multi-Cup für C-Juniorinnen voller Erfolg


Heisfelde - Am Sonntag, 04.08.2013, fand in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr ein stark besetztes C-Juniorinnen-Turnier im Rahmen des Multi-Cups statt.

In Zusammenarbeit mit dem VfR Heisfelde konnte seit langer Zeit endlich mal wieder ein Mädchenturnier auf die Beine gestellt werden.

Die Mühen haben sich gelohnt.

Das Turnier war ein voller Erfolg.

22.06.2013
A-Juniorinnen

A-Mädels gewinnen Kreispokal-Endspiel


Holterfehn - In einem wahren Pokalkrimi konnten sich heute unsere A-Mädels gegen den Titelfavoriten JFV Oberrheiderland mit 4:3 durchsetzen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem unerwarteten Pokalsieg !!!

22.06.2013
Fußball Juniorinnen VGH-Girls-Cup

"Friesenmädels" scheiden im Viertelfinale aus


Barsinghausen - Die "Friesenmädels", denen auch unsere Spielerinnen Friederike Schwarzer,Fenna Dahlmann, Lena Becker, Svenja Krüger, Milena Smidt und Lisa Groeneveldangehören, schieden heute im Viertelfinale des VGH-Girls-Cups gegen die Spvgg Aurich mit 0:1 aus. Unerklärlicherweise konnten sie in diesem Spiel nie an die guten Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen. 

Trotzdem ein gelungener Tag, konnten wir doch als einziges Team die späteren VGH-Girls-Cup-Siegerinnen des VfL Wolfsburg mit 2:1 in der Vorrunde bezwingen.

Der Nachwuchs des Triple-Siegers aus Wolfsburg stellte sich deshalb gerne für ein gemeinsames Foto zur Verfügung. 

Danke nach Wolfsburg und viel Erfolg für die Damen in der nächsten Saison !!!
VGH-Girls-Cup

14.06.2013
D-1-Juniorinnen

D-1-Juniorinnen holten TRIPLE!


Holtland - Im vorentscheidenden Meisterschafsspiel zeigte heute Abend unser Team auswärts gegen den Tabellzweiten SG Holtland/Nortmoor/Brinkum unter den Augen des 1. Vorsitzenden Paul Hartwig wieder ein tolles Spiel. Mit 4:1 setzten sich die Mädels durch und stehen nun vor dem letzten Punktspiel als alter und neuer Kreisligameister fest.

Nach der gewonnenen Hallenkreismeisterschaft im Februar sowie dem Kreispokalsieg vor einer Woche, sind die D-1-Juniorinnen der SG Leer 04/ Bingum nun auch Kreisligameister 2012/13.

Alle, ob Trainer, Co- Trainer, Torwarttrainer, Betreuer, Eltern Fans, und und und ... freuen sich mit Euch und sind richtig stolz auf diese Leistung!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

08.06.2013
D-1-Juniorinnen

D-1-Juniorinnen gewinnen 7:1 im Kreispokalendspiel gegen VfB Uplengen


Collinghorst - Im heutigen Kreispokalendspiel waren unsere D-1-Mädels nicht zu stoppen. Mit einem in allen Belangen überzeugenden 7:1-Sieg gegen das Team vom VfB Uplengen holten sich unsere Juniorinnen nach dem Hallenkreismeistertitel auch den diesjährigen Titel im Kreispokalwettbewerb.

Die Torschützen waren Lena Becker (3) und Milena Smidt (4).

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Team !

01.06.2013 
 Kickboxen

Marterial-Arts-Day


Bad Rothenfelde - Am 01.06.2013 nahm das Kickboxing/MMA Team des SC 04 Leer e.V. am grossen Kampfkunstlehrgang "Martial Arts Day" in Bad Rothenfelde teil.
Auf der ganztägigen Veranstaltung wurde Training in Systemen wie Kung Fu, Jiu Jitsu, Stockkampf, Selbstverteidigung, Thaiboxen, Krav Maga u. v. m. angeboten.

Headcoach Knut Barde leitete auf dem Lehrgang, der von der Martial Arts Association organisiert wurde, eine Trainingseinheit Kickboxing mit dem Schwerpunkt "Wirkungstreffer/Knock out-Techniken".

Teilnehmer auf dem Photo:
stehend von links: Jürgen Mansholt ( Coach), Matchello Koch, Harmke Lüken, Ihno Kessens, Arthur Kaucher (Coach), Rene Schwinning, Joachim Wehner, Janko Holmer - Hoven, Leon Schmidt, Jan Hendrik Lenzen, Aljoscha Schepers, Knut Barde (Headcoach).

Knieend von links: Kai Barde, Stefanie Schulz, Cynthia Janssen, Valenja Versluis, Luci Versluis.

03.05.2013 
 Kickboxen

Kinderprüfungen


Am 3.5.2013 hatte die Kinder-Jugendabteilung des Kickboxing/MMA Team des SC 04 Leer e.V. ihre erste Kickbox-Prüfung in diesem Jahr. Prüfer Knut Barde lobte die technisch saubere Durchführung der erlernten Tritte und Schläge, sowie die Demonstration der Selbstverteidigungstechniken.

Die Gruppe trainiert immer Mittwochs um 1730 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule unter der Leitung von Frank Nithammer.

Obere Reihe von links: Jürgen Mansholt ( Trainer Erwachsene), Frank Nithammer (Jugend + Kindertrainer), Svenja Mansholt ( Grüngurt), Niclas Bollmann ( Grüngurt), Anton Benner ( Grüngurt), Danilo Aeilts ( Weiß/Gelbgurt), Knut Barde (Cheftrainer).
Untere Reihe von links: Luci Versluis (Gelbgurt), Sonja Nithammer ( Gelb/Orangegurt), Maurice Holz (Weiß/Gelbgurt), Saskia Nithammer (Weiß/Gelbgurt).

22.04.2013 
 Kickboxen

Gurtprüfungen


Rhauderfehn - Heute konnten nach anstrengenden 1 1/2 Stunden Prüfung folgende Kampfsportler des Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e.V. ihren nächsthöheren Gurt in Empfang nehmen:

Obere Reihe v. l.: Jürgen Mansholt (Trainer), Aljoscha Schepers (gelb), Victor Lay (gelb), Rene Schwinning (gelb), Leon Schmidt (orange), Knut Barde (Headcoach)
Untere Reihe v. L.: Christian Fecht (grün), Latifa Fröhling (grün), Valenja Versluis (blau), Jan Hendrik Lenzen (gelb), Lazaro Toledo-Röben (gelb).

Die Prüfungen fanden in Kooperation mit dem Vaith Club in Rhauderfehn statt.
Prüfer waren Knut Barde und Gerhard Behrends.

14.03.2013
Fußball Juniorinnen

Zwei neue Lizenztrainerinnen für die Fußball-Juniorinnen


Pewsum - Heute bestanden unsere Juniorinnen Mareike Kuper (16) und Nele Dahlmann (15) die Trainer-C Breitenfußball-Prüfung. 

Sie dürfen sich jetzt Lizenztrainer nennen.

Tolle Leistung!

Viel Erfolg in Eurer neuen Tätigkeit!

10.02.2013
D-1-Juniorinnen

D-1-Juniorinnen sichern sich erneut den Titel des Hallenkreismeisters


Rhauderfehn - Bei der heute in Rhauderfehn stattfindenden Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften konnten unsere D-1-Mädels erneut die Hallenkreismeisterschaft feiern.

In der Endrunde spielte jeder gegen jeden. 4 Siege und 1 Unentschieden reichten zur Titelverteidigung.

07.02.2013 
 Kickboxen

Neue Braungurtträger


Share by: