Newsarchiv 2010

11.11.2010
Fußball Juniorinnen

Die "1-Million-Euro-Frau"!

Janina auch Sportlerin der Woche!

08.11.2010
Fußball Juniorinnen

NFV zeichnet U 23-Ehrenamtspreisträger aus

Seit 2004 würdigen der NFV und Partner Euro-Sportring mit der Vergabe des U 23-Ehrenamtspreises junge Menschen, die sich nachhaltig für den Jugendfußball einsetzen.

Im Rahmen seiner Vorstandssitzung zeichnete der NFV in Barsinghausen jetzt erneut fünf Frauen und zwölf Männer im Alter von 16 bis 23 Jahren aus, die überwiegend als Jugendtrainer oder Jugendleiter tätig sind und zudem als freiwillige und zuverlässige Helfer bei anstehenden Aufgaben in ihren Vereinen gelten.

Die Ehrung wurde vorgenommen von NFV-Präsident Karl Rothmund, Vizepräsident Ferdinand Dunker und dem Verbands-Ehrenamtsbeauftragten Helmut Buschmeyer. Sie überreichten neben einer Urkunde an alle Preisträger Sportutensilien im Wert von rund 200 Euro.

Verbunden mit der Ehrung war neben einer Übernachtung im Barsinghäuser Sporthotel Fuchsbachtal auch eine DFB-Trainer-Kurzschulung durch NFV-Trainer Marek Wanik. Auf dem Programm standen außerdem der Besuch des Kohlebergwerks Barsinghausen und der AWD-Arena in Hannover. Dort verfolgten die U 23-Ehrenamtspreisträger nach einer Stadionführung live das Bundesligaspiel zwischen Hannover 96 und Borussia Dortmund (0:4).
Ausgezeichnet wurden: Björn Adlung (TSV Germania Lamme), Andre Albers (STV Voslapp), Erik Albers (TV »Gut Heil« Axstedt), Marco Arndt (TSV Lüder), Johanna Becker (ESV RW Göttingen), Claudia Bohnsack (TSV Deinsen), Jessica Ferber (SV Eintracht Wiefelstede), Christian Gründel (SV GW Hodenhagen), Ahmed Hossein (TSV Weyhe-Lahausen), Nils Jenssen (FC Norden), Thimo Krebs (ASC Pollhagen/Nordsehl), Benedikt Kreye (RW Sutthausen), Janina Petras (SC 04 Leer), Rene Rieger (TSV RW Schwichelt), Yannick Schade (TSV Apensen), Vanessa Schrieber (TSV Nettelrede), Pieter Vellema (Eintracht Wangerland).
Der ebenfalls für die Ehrung vorgesehene Manuel Marx (SV Groß Oesingen) konnte urlaubsbedingt nicht an der Auszeichnung teilnehmen.