Newsarchiv 2017

29.12.2017 > Schiedsrichterwesen


Jetzt wollen wir endlich nachholen, was nachgeholt werden muss! 

Seit Saisonbeginn ist unser Sportkamerad Joachim Münkewarf für unseren Verein im Herren-, Damen- u. Jugendbereich bis einschließlich Ostfrieslandliga als Schiedsrichter tätig.

 Joachim hat in früheren Jahren auch schon höher gepfiffen und bringt somit eine ganze Menge Know-How ins Spielgeschehen mit ein.

Joachim ist unserem Verein seit langer Zeit verbunden. So spielte er jahrelang in der ehemaligen 2. Herren und ist auch Mitglied unserer Freizeittruppe.

Viel Erfolg und allseits ein gutes Auge wünschen wir Dir!

11.11.2017 > Kickboxen

Gürtelprüfungen


Am 11.11.17 fanden in Leer Gürtelprüfungen im Kickboxen statt. Gemeinsam mit den 15 Prüflingen des Kickboxing/MMA Team SC 04 Leer e. V. war auch No Limits Leer dabei, die mit drei Prüflingen antraten.

Nach zwei Stunden intensiver und anstrengender Prüfung konnten alle Teilnehmer ihre nächsthöhere Graduierung entgegen nehmen.

 Lennert Thiele aus der Kinder/Jugendgruppe des SC 04 übersprang sogar einen Gurt aufgrund seiner besonders hohen technischen und konditionellen Leistung.

Die anwesenden Prüfer und Trainer konnten mit den gezeigten Leistungen wieder sehr zufrieden sein.

22.08.2017 > Damen- u. Juniorinnenfußball

Sponsoring


Gestern Abend gab es einen ganz besonderen Termin für unsere C-Mädels sowie für unsere neue Damenmannschaft!

Wir durften die von der Krimibuchautorin Moa Graven gesponserten Trainingsanzüge offiziell in Empfang nehmen!

Ein großes "Danke Schön" geht an Moa Graven!

19.08.2017 > Damen- u. Juniorinnenfußball

Radio Ostfriesland


Am 15.08.2017 präsentierte unser Trainer und Moderator bei Radio Ostfriesland, Frank Ammermann, in der Sendung "Spaxx, das andere Magazin" unsere neue Unterstützerin, die Ostfrieslandkrimiautorin Moa Graven.

An dieser Stelle bedankt sich die SG Leer 04 / Bingum ganz herzlich bei Moa für die neuen Trainingsanzüge!

Präsentation der Trainingsanzüge folgt!

02.08.2017 > 1. Damen

Prominenter Neuzugang


Unser Neuzugang Anja Klimm ist für den BSV Bingum als Schiedsrichterin bis zur 2. Frauen-Bundesliga und als Schiedsrichter-Assistentin sogar bis zur 1. Frauen-Bundesliga unterwegs.

In der Saison 2016 / 17 leitete sie 10 Spiele in der 2. Frauen-Bundesliga Nord u. Süd.

Im Jahre 2016 wurde sie bei der OZ-Wahl zur "Sportlerin des Jahres" gewählt.

Tolle Leistung! Weiter so!

Vielleicht sehen wir Dich ja mal in der Herren-Bundesliga ?! 

.02.08.2017 > B-Junioren

Erfolgreicher Abschluss der Hallensaison


Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison nahmen unsere B-Junioren am vergangenen Freitag, den 10.02.17, am KIMA-CUP des SV Engerhafe und am heutigen Samstag beim 10. Intersport- Puttkammer-CUP der SG Wangerland teil.

Mit einer überragenden Mannschaftsleistung, sehr gutem Zusammenspiel und unbändigem Teamgeist konnten beide gut besetzten Turniere gewonnen werden. Wurden beim KIMA- Cup alle Spiele der Vorrunde, das Halbfinale und schließlich das Finale gewonnen (siehe Artikel unten), war es beim Puttkammer-CUP spannender. Nach einen Unentschieden gegen die gute Mannschaft des SV Engerhafe kam es bei dem Turnier mit sechs Teams Jeder-gegen-Jeden im letzten Spiel zum ungewollten Finale.

 Die SG der Gemeinde Hinte hatte alle Spiele bis zu dem Zeitpunkt gewonnen und lag mit 12 Punkten vorn. Unsere Jungs mit 10 Punkten dahinter. Ein Sieg musste her, wollte man nach dem KIMA-CUP auch den Pokal für diesen 1. Platz mit nach Haus nehmen. Bereits nach 12 sec. gingen unsere Jungs in Führung. Nach dem schnellen Ausgleich durch Hinte spielte sich unser Team in einen wahren Rausch und konnten am Ende das Spiel und damit das Turnier mit 6:1 gewinnen. Mit insgesamt 23:7 Toren für das Team war es dann auch eine große Freude, dass wir mit Mishel auch noch den besten Torjäger des Turniers stellten.

Eine ganz große Freude für uns alle und insbesondere für Mishel war es dann auch noch, dass sich die gegnerischen Mannschaften bei der Abstimmung des besten Spielers des Turniers für Mishel entschieden.

Mit dem Selbstvertrauen aus diesen Turnieren gehen wir jetzt in die zweite Hälfte der Draußen-Saison, wo wir an die guten spielerischen Ansätze anknüpfen und die Ausdauer, die wir uns seit dem 02. Januar erarbeitet haben, erfolgreich einsetzen wollen. 

30.03.2017 > Das neue Vordach ist fertig

05.02.2017 > C-Juniorinnen

Vize-Hallenkreismeister


"Das war eines der spannendsten Turniere die wir je mitmachen durften" (Zitat Ingo Battermann & Frank Ammermann)

In der Vorrunde konnten unsere C- Mädels gleich im ersten Spiel die SG Dunum/ Blomberg knapp aber verdient mit 1:0 besiegen. Es folgte ein enges Match gegen den TuS Esens. Am Ende blieb es bei einem 0:0. Obwohl unsere Mädels nun schon das Halbfinale sicher erreicht hatte, gab die Mannschaft alles und besiegte im dritten Spiel den TSV Friesenstolz Riepe mit 2:1.

Im 1. Halbfinalspiel setzte sich der TuS Leerhafe- Hovel mit 4:0 gegen das Team aus Esens durch. Im zweiten Spiel gab es das Lokalderby SG Leer 04/ Bingum gegen SV Ems Jemgum. Obwohl Jemgum in den zwölf Spielminuten die spielbestimmene Mannschaft war, gab es gleich zwei Riesen- Torchancen für uns das Spiel zu entscheiden. Auch Jemgum kam zu Gelegenheiten aber unsere gute Torhüterin Saskia hielt ihren Kasten sauber. Beide Teams konnten in der regulären Spielzeit von zwölf Minuten kein Tor erzielen so gab es die Entscheidung für den Einzug ins Finale per Sechsmeter. DRAMA! Nach gefühlten zwanzig Sechsmetern (Irgendwann haben wir nicht mehr mitgezählt!) konnte Saskia den vorläufig letzten Ball halten, alle jubelten aber der Ball trudelte nachträglich doch noch ins Tor und die Schiris gaben wohl zurecht "Tor". Weitere Sechsmeter standen für beide Teams auf dem Programm. Nach jeweils zwei getroffene und zwei verschossene Sechsmeter beider Mannschaften, hielt Saskia unter großen Jubel unseres Teams den entscheidenden Strafstoß.

Finale! Im Finale war TuS Leerhafe- Hövel uns dann doch überlegen und siegte verdient mit 3:0. Wir freuen uns aber über den zweiten Platz bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften der C- Juniorinnen!

Ein toller Erfolg der Mannschaft!!
Share by: