Newsarchiv 2012

11.12.2012
Fußball Juniorinnen

SG-Mädels live on air auf Radio Ostfriesland


Am heutigen Abend präsentierten sich unsere Fußballjuniorinnen in der Radiosendung "Spaxx das andere Magazin - SG Leer 04 / Bingum mit Gästen" live auf Radio Ostfriesland. Obwohl die Mädels nervös waren, konnte unter der gewohnt souveränen Leitung unseres Co-Trainers und Radiomoderators Frank Ammermann gar nichts schief gehen.

Tolle Sendung!

10.11.2012
Sport-Picknick

Sport-Picknick mit Niedersachsenpreis ausgezeichnet


Am Samstag, 10.11.2012, fand in Hannover die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Niedersachsenpreises für ehrenamtliches Bürgerengagement „Unbezahlbar und freiwillig 2012“ statt.

Die Preisverleihung nahm der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister vor.

Auch das vom SC 04 Leer ins Leben gerufene soziale Projekt "Sport-Picknick" wurde mit dem Niedersachsenpreis bedacht.

Das Sportpicknick, das es inzwischen in der Region auch in Emden, Weener, Bunde, Remels, Hesel und sogar in Wolfsburg gibt, wurde im Jahr 2005 durch Studenten der Hochschule Emden – Leer unter der Leitung von Tom Bohmfalk (Leer) entwickelt und seitdem bei SC 04 Leer mit Unterstützung der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Leer u. a. durch die Übungsleiterin Deike August angeboten. Es ist inzwischen auch Bestandteil des Programms „Gelebte Integration“ des Niedersächsischen Turner-Bundes und wird auch durch den Ostfriesischen Turn- und Sportförderverein unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch und ein riesen "Danke schön" an die Sport-Picknick-Truppe !!!

04.10.2012
Fußball Juniorinnen

SG-Juniorinnen holen mit der Kreisauswahl den Vize-Bezirksmeistertitel 2012


30.09.2012
Berlin-Marathon

Holger Hartwig erster SC-Sportler beim 39. Berlin-(Inliner)Marathon


In der Altersklasse "Männer über 40 Jahre" belegte er sogar den hervorragenden 782. Platz.

Berlin / Leer: Erstmals nahm mit Holger ein Starter unseres Vereins am weltweit größten Inliner-Marathon teil. Als einer von fast 7000 Teilnehmern meisterte er auf Rollen die 42,195 km lange Strecke.

Der 42-Jährigen bestritt seinen ersten Inliner-Marathon, nachdem er vor einem Jahr nicht starten konnte, weil er im Training von einem Auto umgefahren wurde und ins Krankenhaus musste. Mit einer Zeit von 1:49,21 Stunden erreichte der SCer sein persönliches Ziel, die Strecke quer durch die Metropole unter zwei Stunden zu schaffen. 

Am Ende sprang ein sehr guter 2023. Platz im Gesamtklassement heraus. 

12.08.2012
Fußball Juniorinnen

SG Leer 04 / Bingum ... wir sind hier!


Rechtzeitig zum Saisonstart 2012/13 könnt Ihr die neue Hymne der Juniorinnenabteilung mit dem Titel "SG Leer 04/ Bingum ... wir sind hier!"gesungen von Theo de Buhr, Text und Komposition Marco Heyl unter

frank.ammermann@sc04leer.de

bestellen und käuflich erwerben. Mit nur 3 € seid Ihr dabei! Der Erlös kommt den Juniorinnen zugute!
Hört mal rein ...

30.06.2012
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen verpassen trotz hervorragender Leistungen das Halbfinale bei den Bezirksmeisterschaften in Ringe


Am heutigen Tage nahmen wir als SG Leer / Oberrheiderland an den Bezirksmeisterschaften in Ringe teil. 
An den Bezirksmeisterschaften nehmen die Kreismeister aller Landkreise des Bezirks Weser-Ems teil. Maximal wären dies 17 Team gewesen. Aus nicht bekannten Gründen nahmen aber nur 10 Mannschaften teil.
Es wurden somit zwei 5er-Gruppen ausgelost. Leider war uns das Losglück nicht beschieden.
Wir mussten in der stark besetzten Gruppe B gegen SG Elmendorf/Gristede, TuS Büppel, Spvgg Aurich sowie auch BV Cloppenburg antreten.

Folgende Ergebnisse konnten wir erzielen:
SG Leer / Oberrheiderland – SG Elmendorf / Gristede   2:0
SG Leer / Oberrheiderland – Spvgg Aurich                        1:1
SG Leer / Oberrheiderland – BV Cloppenburg                 3:0
SG Leer / Oberrheiderland – TuS Büppel                          0:1

Insgesamt zeigte unser Team bei sengender Hitze technisch und kämpferisch sehr guten Fußball. Alle Mädchen riefen zum Ende der Saison noch einmal ihr Können ab. Leider mussten wir uns im letzten Spiel gegen den TuS Büppel (späterer Turniersieger) mit 0:1 geschlagen geben. Ein Remis – das durchaus drin gewesen wäre – hätte zum Erreichen des Halbfinales gereicht.
Aufgrund der erzielten Ergebnisse (insgesamt 6:2 Tore) belegten wir am Ende bei Punktgleichheit mit der Spvgg Aurich (insgesamt 8:4 Tore) leider nur den undankbaren 3. Platz in der Gruppe. 
Schade für unsere Mädels!

Trotzdem: 
Aus unserer Sicht gehörten unsere Mädels zu den 3 spielstärksten Team des Turniers. Unser Pech war nur, dass diese in einer Gruppe aufeinander trafen und nur 2 weiterkommen konnten. 

28.06.2012
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen holen Kreismeistertitel


In einem denkwürdigen hochspannenden Finale um den Kreismeistertitel konnten unsere Mädels einen 1:3-Rückstand gegen den Endspielgegner JFV Oberrheiderland noch in einen 6:3-Sieg wandeln. 

Nach einer 1. Halbzeit auf Augenhöhe ging es mit 2:3 aus unserer Sicht in die Pause. Ein 3:3 oder 4:4 wäre durchaus möglich und auch gerecht gewesen. 

Der Rückstand schockte uns aber keinesfalls, denn wir hatten gegen das Team des JFV noch nie ein Punktspiel gewonnen. Somit blieben unsere Mädels ganz locker und aus dieser Unverkrampftheit heraus spielten sie sich nach der Pause in einen regelrechten Rausch.

Diesem Druck hatten die Rheiderländerinnen nicht mehr viel entgegenzusetzen.

Letztlich geht der Sieg auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

21.06.2012
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen erkämpfen Entscheidungsspiel


Dieses Spiel habt Ihr Euch verdient !

Nach drei Siegen in Folge sind unsere Mädels jetzt punktgleich mit dem bisherigen Tabellenersten JFV Oberrheiderland.

Damit wird es zu einem Entscheidungsspiel zwischen den beiden leistungsstärksten D-Mädchen-Teams des Landkreises Leer kommen, um den Meister zu ermitteln.

Dieses Spiel ist gleichzeitig auch das letzte Spiel, das dieses Team in der jetzigen Zusammensetzung spielen wird, da die Spielerinnen nach den Sommerferien auf drei Teams verteilt werden.

25.04.2012
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen verlieren Kreispokalhalbfinale


Wie schon im letzten Jahr, so mussten unsere Mädels auch heute wieder auswärts zu einem Halbfinale antreten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem wir leider nicht an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen konnten und letztlich nicht unverdient mit 0:1 verloren, da das Gästeteam in der 2. Halbzeit doch etwas mehr vom Spiel hatte.

Kurz vor Schluss hätte der ansonsten souverän und fair pfeiffende Jungschiedsrichter aus unserer Sicht noch einen Elfmeter geben können, tat er aber leider nicht.

Als fairer Verlierer wünschen wir den Mädels aus Veenhusen an dieser Stelle Glück für das kommende Endspiel!

10.03.2012
Fußball Juniorinnen

Aller guten Dinge sind drei! Auch D-1-Juniorinnen werden Hallenkreismeister 2012!

Einmaliger Erfolg in der Vereinsgeschichte


Die D-1-Juniorinnen gewinnen hochspannendes Endspiel gegen den JFV Oberrheiderland mit 2:1!
 
Herzlichen Glückwunsch!

hinten: Maren Wolters, Lisa Groeneveld, Lara Niemeyer, Henrike Flügge, Neele Geyken, Milena Smidt // Mitte: Fenna Dahlmann, Lena Becker, Sara Schroll, Inke Ammermann, Anneke Kuper // vorne: Lea Schmidt

04.03.2012
Fußball Juniorinnen

E-Juniorinnen Hallenkreismeister


Erst kurz vor diesem Turnier aus allen anderen Mannschaften zusammengestellt ...

Sie spielten noch nie in dieser Konstellation zusammen ...

Sie spielten ihr allererstes Turnier ....

Sie gaben alles ...

... und sie holten den Titel!

Wir finden Euch klasse!

hinten: Trainerin Janina Petras, Theda Siegmund, Pia Henschke, Jule de Boer, Sonka Schüür, Tabea Ibelings, Co-Trainerin Mareike Kuper // Mitte: Lara Santjer, Alisa Niemeyer, Viktoria Breise // vorne: Anna Jelting

19.02.2012
Fußball Juniorinnen

1. Salverius-Cup für Mädchenfußballteams ein voller Erfolg


Heute richtete unsere Juniorinnenfußballabteilung ihr erstes eigenes Hallenturnier in der BBS-Halle in Leer aus.

Von 09:00 bis 18:00 Uhr zeigten die teilnehmenden Teams teilweise begeisternden Hallfußball.
 

Sieger bei den D-Juniorinnen wurde der JFV Oberrheiderland.

Bei den C-Juniorinnen belegte das überragende Team des SV GOTANO den 1. Platz.


Vielen Dank an alle Teams, Betreuer, Trainer!

Besonderen Dank an alle Eltern und auch an alle Kinder für´s Kuchenbacken, Brötchenschmieren, Verkaufen, und und und ....!!!

Herzlichen Dank auch an die Fa. Bruhns, die uns nicht zum ersten Mal mit Brötchen und Brezeln versorgte!

05.02.2012
Fußball Juniorinnen

C-Juniorinnen Hallenkreismeister


Share by: