Newsarchiv 2019

25.10.2019 > 1. Damen

6. Sieg im 6. Meisterschaftsspiel
Aufstiegsrunde erreicht


Unsere "Jungs" konnten auch das 6. Meisterschaftsspiel in Folge gewinnen. Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim Tabellendritten TSV Ostrhauderfehn erreichte unser Tean die Aufstiegsrunde zur Ostfrieslandliga, denn Ostrhauderfehn kann bei einem Spiel mehr nur noch auf 15 Zähler kommen.

Unsere Torschützen:
Sarah Hartmann, Wiebke Boelen, Tabea Ibelings, 

Glückwunsch!

02.10.2019

28. Platz beim diesjährigen SpardaLeuchtfeuer


Sportvereine leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander in unserer Region. Ob Integration, Inklusion oder Fair Play – Sport verbindet Menschen.

2019 förderte die Sparda-Bank West im Auftrag ihres Gewinnsparvereins Sportvereine mit insgesamt 200.000 Euro!

3.000 Euro konnten wir mit Euren Stimmen gewinnen.

Danke!

02.10.2019 > B-Juniorinnen

B-Juniorinnen erreichen Halbfinale des diesjährigen Sparkassenpokals


Durch einen in keiner Phase des Spiels gefährdeten 5:1-Auswärtserfolg auf ungewohntem Kunstrasenboden sichern sich unsere
B-Mädchen den Einzug ins Halbfinale des diesjährigen Sparkassenpokals!

Tolle Leistung des gesamten Teams!

Tore:
2 x Joyce de Vries
2 x Merle Voogd
1 x Amke Eden

13.07.2019 > Damen- u. Herrenfußball, Kickboxen

Sommerfest


Am Samstag, 13.07.2019, fand auf dem Gelände des SC 04 Leer ein Sommerfest der Abteilungen Herrenfußball, Damenfußball und Kickboxen statt.

Für Speis´und Trank sowie professionelle Beschallung war gesorgt. Außerdem überraschte das Orga-Team noch mit verschiedenen Spielchen, welche für richtig gute Stimmung sorgten.

Alles in allem eine runde Sache, die im nächsten Jahr wiederholt werden sollte.

Dank an dieser Stelle noch einmal an das Orga-Team und alle, die dafür sorgten, dass die Fete ein Erfolg wurde.

Codewort für die passwortgeschützte Bilderseite bekommt Ihr von den Trainern.

Wenn jemand noch gute Bilder hat, die er/sie zur Verfügung stellen möchte, dann bitte unter 
hartmut.dahlmann@sc04leer.de
mir zusenden. Ich stelle diese dann noch ein, damit wir eine komplette Sammlung haben.

Anmerkung: Ich Weise darauf hin, dass die Rechte an den Bildern beim Autor liegen. Aus Datenschutzgründen und zum Schutz der abgebildeten Personen versage ich allen, die Zugang zu den Bildern haben, die weitergehende Verwendung / Bearbeitung und / oder Veröffentlichung der Bilder oder Teile der Bilder. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.

02.06.2019 > 1. Herren

Fairnesspokal


Und der Fairnesspokal geht an ...

UNSERE JUNGS!

Das Team belegt unter allen Mannschaften aller fünf Staffeln (insgesamt 67 Teams) der Ostfrieslandklasse B mit großem Abstand den 1. Platz in der Fairnesswertung.

Dazu herzlichen Glückwunsch!

11.05.2019 > Kickboxen

Gürtelprüfungen


Am 11.05.2019 haben sechs KickboxerInnen aus drei Leeraner Vereinen die Prüfung zum Schwarzgurt bestanden.

Die Prüfungsdauer betrug fast drei Stunden und wurde von Knut Barde (5. Meistergrad), Gerhard Behrends (5. Meistergrad) und Rainer Berk (4. Meistergrad) abgenommen. Geprüft wurden Schlag- und Tritttechniken, Sparring, Selbstverteidigung und Fitness.

Rainer Kruse und Alexander Heckel (beide Vaith Club) erhielten den 1. Meistergrad.

Den zweiten Meistergrad erhielten Mario Frey (No Limits) und Nico Kotulla (SC 04 Leer).

Die Prüfung zum dritten Meistergrad erhielten Steffi Mansholt (SC 04 Leer) und Wladimir Fischer (Vaith Club).

Des weiteren wurde der 4. Meistergrad durch den Kampfkunstverband "Martial Arts Association International" an Karsten Kotulla und Jürgen Mansholt (beide SC 04 Leer), sowie Rainer Berk (No Limits) verliehen. Gerhard Behrends vom "Vaith Club" wurde zum "Muay Thai Instructor" ernannt.

Knut Barde (SC 04 Leer) übergab nach 19 Jahren Cheftrainertätigkeit, an diesem Tag die Leitung der Kampfsportsparte an Jürgen Mansholt und Karsten Kotulla.

Zukünftig wird er aber weiterhin als Berater, Referent und Prüfer zur Verfügung stehen.

01.-03.03.2019 > 1. Herren

Trainingslager


Unsere Jungs fahren am kommenden Wochenende ins Trainingslager nach Wolfshagen / Harz. Dabei kann das Trainergespann auf 16 Spieler zurückgreifen. 

Neben u. a. einem Ausdauerlauf (Berglauf) stehen auch zwei Testspiele auf dem Programm:

 Am 02.03.2019 trifft das Team um 13:00 Uhr auf den VfR Langelsheim II (2. Kreisklasse Nordharz) sowie am 03.03.2019 um 11:00 Uhr auf die SG Altenau / Buntenbock (1. Kreisklasse Nordharz).

 Die Geselligkeit wird natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ein Mannschaftsabend und ein Bowling-Abend runden das Event ab.

02.02.2019 > Vorstand

Neues Gesicht im Vorstand ...


Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Nele Dahlmann neu in den Vorstand gewählt.

Sie übernimmt das Amt der Fußballobfrau / Damen- und Juniorinnen.

Auch das Amt des Schriftführers wurde neu besetzt. Dieses übernimmt Bernd Hillrichs.

12.01.2019 > 1. Herren

Backer-Bau-Cup


Heute fand beim SV Engerhafe ein Hallenturnier (Backer Bau Cup) für Herrenteams statt, an dem auch unsere Jungs im Rahmen der Rückrundenvorbereitung teilnahmen.

Um es vorwegzunehmen:
Unser Team konnte das Turnier im Finale gegen den Ostfrieslandligisten Eintracht Plaggenburg mit 3:2 n. E. für sich entscheiden!
(Torschützen: Holger, Marvin D., Silas)

Zuvor wurde im Halbfinale, ebenfalls nach 9-Meter-Schießen, Frisia Emden 2 mit 5:3 bezwungen (Torschützen: Holger, Marvin D., Kai)

Zudem holte sich zum krönenden Abschluss Kai-Kristian die Torjägerkanone mit 6 Turniertreffern!

Außerdem erhielt unser Team eine Siegprämie in Höhe von 100 Euro für die Mannschaftskasse.

Glückwunsch dazu!

Im Anschluss feierten unsere Jungs standesgemäß den Triumph in "Pauls Huuske" und unser 1. Vorsitzender Paul Hartwig ließ es sich nicht nehmen, als 1. Gratulant auch eine Kiste Gerstensaft auszugeben.

An dieser Stelle auch ein "Dankeschön" an den SV Engerhafe für die vorbildliche Turniervorbereitung und -durchführung. Zudem auch ein "Dankeschön" an die souveränen Schiedsrichter.

Letztlich auch ein "Dankeschön" an die Fa. Backer Bau für die Unterstützung.

Als Titelverteidiger kommen wir nächstes Jahr gerne wieder!
Share by: