Newsarchiv 2011

27.12.2011
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen belegen 3. Platz beim diesjährigen Aurich-Cup


Unser Team startete als Titelverteidiger in das diesjährige Turnier.
Im ersten Spiel mussten wir gegen das Team vom FSV Westerstede antreten. Wir gerieten durch einen unhaltbaren Ball schnell mit 0:1 in Rückstand, kamen danach dann aber besser ins Spiel und siegten letztlich – auch in der Höhe – verdient mit 4:1 (Tore: Talea Sangen, Sara Schroll sowie Anneke Kuper (2)).
Im zweiten Vorrundenspiel gegen die Spvgg Aurich zahlten wir dann Lehrgeld. Schon nach knapp 2 Minuten lagen wir durch unnötige Tendeleien in der Hintermannschaft mit 0:2 zurück. Die Gastgeberinnen waren in allen Belangen besser und siegten verdient mit 4:1.

Da Aurich auch sein zweites Spiel gewann, hatten wir trotz der Niederlage als Tabellenzweiter das Halbfinale erreicht und die Chance war groß, das Endspiel abermals zu erreichen. 

Wir mussten in unserem Halbfinale gegen SV Komet Walle antreten. Dieses Team war uns noch in guter Erinnerung, hatten wir es doch im Sommer im Rahmen eines Turniers noch hoch geschlagen. Dementsprechend gingen wir auch guter Hoffnung in das Match. Von Anfang an dominierten wir dieses Spielgeschehen. Fast die ganze Spielzeit verbrachten die Spielerinnen in der Hälfte der Gegnerinnen. Wir erarbeiteten uns mehrere 100 %ige Torchancen, konnten diese aber nicht in Tore umwandeln. Entweder kam zu Unvermögen auch noch Pech oder die überragende Torhüterin der gegnerischen Mannschaft machte uns einen Strich durch die Rechnung. Letztlich konnte Walle das 0:0 über die Zeit retten. Das anschließende 9-Meter-Schießen konnten die Komet-Spielerinnen für sich entscheiden.

Fazit:
Das Ergebnis des ersten Vorrundenspiels geht in Ordnung. Aber schon im Spiel gegen Aurich war der gute Eindruck des ersten Spiels dahin. Wir spielten unkonzentriert, waren immer zu weit weg vom Gegner, spielten nicht aggressiv genug. Es fehlte einfach der Biss. Es war kein Wille zu erkennen, dieses Spiel gewinnen zu wollen.
Im Halbfinale fielen dann die teilweise eklatante Abschlussschwäche sowie eine gewisse Überheblichkeit auf. Immerhin hatte man Komet im Sommer hoch geschlagen. Was sollte da heute schon schiefgehen? 
Die Gegnerinnen wurden teilweise vorgeführt, Tore konnte oder wollte man aber nicht erzielen. 
Insgesamt sind die Trainer mit der heutigen Leistung nicht einverstanden.
Das Endspiel wäre drin gewesen. Leider haben die Mädchen die Chance, ein zweites Mal in dieser wunderbaren Halle in einem Endspiel aufzulaufen, nicht ergriffen.
Schade, schade, schade.

Bis zu den Hallenkreismeisterschaften muss sich noch viel tun, wenn wir auch dieses Jahr wieder das Halbfinale oder auch das Endspiel erreichen wollen.

21.10.2011
Fußball Juniorinnen

D-1-Juniorinnen sichern Aufstieg in die Kreisliga


Durch einen ungefährdeten 15:1 - Heimsieg gegen Rajen/Collinghorst sichern sich unser D-1-Mädels den Aufstieg in die Kreisliga.

Super, Mädels!

Torschützen:

Lena Becker (7), Fenna Dahlmann (5), Anneke Kuper (3)

26.06.2011
Fußball Juniorinnen

C-Mädels holen den Pott


In einem spannenden Endspiel um den Kreispokal konnten unsere C-Mädels gegen den TSV Hesel mit 3:2 gewinnen.

Nach dem Meistertitel für die D-Juniorinnen der zweite Titel innerhalb einer Woche für unsere Juniorinnen.

Super Leistung, Mädels!

Herzlichen Glückwunsch an Trainerstab und Mannschaft vom ganzen Verein!

26.06.2011
Fußball Juniorinnen

D-Mädels verlieren Kreispokalendspiel


Nach einer tollen Saison konnten unsere jüngsten Mädchen das Endspiel gegen die hervorragende Mannschaft des TuS Collinghorst leider nicht gewinnen.

Bei brütend heißem Wetter mussten wir uns - etwas zu hoch - mit 0:11 geschlagen geben.

Kopf hoch, Mädels!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ...

An dieser Stelle noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" an die Collinghorster Mädels!

17.06.2011
Fußball Juniorinnen

D-Juniorinnen Meister der 1. Kreisklasse !


Im Oktober 2008 gründeten wir die Mädchenabteilung unseres Vereins. Jetzt - 2 3/4 Jahre später - ist es soweit:

Mit einem 6:2-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten VfL Fortuna Veenhusen erringen unsere jüngsten Mädels den 1. Titel !

Sie werden ungeschlagen mit 36 Punkten und 83 : 12 Toren Meister der 1. Kreisklasse.

Mädels, Ihr seid S - U - P - E - R !

Vielen Dank auch an alle, die diesen Titel möglich gemacht haben!

Insbesondere bedanken sich die Trainer bei den Eltern, Omas, Opas und allen Fans sowie auch bei den Sponsoren des Teams! Danke!

12.06.2011
Fußball Herren

1. Herren sichert sich Vize-Meisterschaft


Unsere 1. Herren erreicht nach einem 3:1-Heimsieg gegen Steenfelde den 2. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse Leer, Staffel 1. In einem evtl. möglichen Relegationsspiel gegen den 2. der Staffel 2 könnte nunmehr vielleicht doch noch der Aufstieg möglich gemacht werden.

Aber auch wenn kein Relegationsspiel mehr stattfinden sollte, ist der Vize-Meistertitel auf jeden Fall ein hervorragendes Ergebnis.

Herzlichen Glückwunsch an Olaf Koehle und sein Team!

An dieser Stelle ein großes Lob an den neuen Meister BSV Bingum, der sportlich fair sein letztes Saisonsspiel mit vollem Einsatz absolvierte (obwohl man schon Meister war). Ohne diesen Einsatz wären wir jetzt nicht Vize-Meister.

Super Jungs und viel Erfolg in der Kreisliga!

11.06.2011
Fußball Juniorinnen

C-Juniorinnen sichern sich Vize-Meisterschaft durch 4:1-Auswärtssieg


Am Samstag traten unsere Mädels im letzten Punktspiel als Tabellenzweiter beim Tabellendritten VfL Germania Leer an.

Durch einen nie gefährdeten 4:1-Auswärtssieg konnten sich die C-Mädels in ihrer 1. Saison gleich die Vize-Meisterschaft in der 1. Kreisklasse sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

04.06.2011
Fußball Herren

2. Herren belegt ausgezeichneten 3. Platz in der Meisterschaft


In ihrer 1. Saison belegt unser neu zusammengestelltes 2. Herren-Team einen hervorragenden 3. Platz in der Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse, Staffel I.

Herzlichen Dank an Trainer, Betreuer und Team für dieses tolle Ergebnis!

Mal sehen, wie´s weiter geht .... ;-)

22.05.2011
Fußball Junioren

E-Junioren erringen Meisterschaft in der Kreisklasse Staffel 7


Durch einen 9:4-Heimsieg gegen die Jungs vom FC Stern Völlenerfehn sichert sich unsere E-Jugend ungeschlagen die Staffelmeisterschaft der E-Jugend Kreisklasse Staffel 7.

Tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch!

15.04.2011
Fußball Juniorinnen

Neue Lizenztrainer


Andreas Wichert und Hartmut Dahlmann legen Lizenzprüfung Trainer-C Breitenfußball erfolgreich ab.

Somit stehen ab sofort zwei weitere qualifizierte Trainer zur Verfügung.

05.03.2011
Fußball Juniorinnen

D-Juniorinnen erringen Vize-Hallenkreismeisterschaft


Im Finalturnier trafen wir im ersten Spiel auf SC Rhauderfehn, die Gewinnerinnen des Vorrundenturniers der Staffel I. 
Wir rechneten mit einem starken Gegner, konnten uns aber wider Erwarten klar mit 3:1 durchsetzen.
Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mädels der SG Holtland-Brinkum. Dieses Team war für den TuS Collinghorst nachgerückt, die ihre Teilnahme absagten.
 Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden, so dass wir schon vor der abschließenden Vorrundenpartie gegen die starken Oberrheiderländerinnen für das Halbfinale qualifiziert waren.
Das Spiel gegen Oberrheiderland ging dann mit 0:3 verloren, was aber eingeplant war.
Im Halbfinale trafen wir dann auf starke Gegnerinnen aus Flachsmeer. Es entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Teams. Irgendwann konnte Wiebke Boelen dann das goldene 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis erreichten wir dann auch das Endspiel. Die Freude darüber war groß, denn wer hatte im Vorfeld schon damit gerechnet, dass wir das Endspiel erreichen würden.
In dem folgenden dramatischen Endspiel trafen wir wiederum auf die Mädels des JFV Oberrheiderland. Wir waren gut eingestellt und das Spiel ging leistungsgerecht 0:0 zu Ende.
Nun musste ein 7-Meter-Schießen über den neuen Titelträger entscheiden. In diesem Kräftemessen unterlagen wir leider mit 2:3.

Nichts desto trotz haben die Mädels heute eine fantastische Leistung abgegeben und sich den Titel des Vize-Meisters redlich verdient.

Übrigens der erste Titel in einem offiziellen Turnier seit Gründung unserer Mädchenabteilung vor nunmehr 2 ½ Jahren.

02.01.2011
Fußball Juniorinnen

D-Juniorinnen gewinnen diesjährigen Aurich-Cup-Wettbewerb


Im Finalturnier trafen wir im ersten Spiel auf SC Rhauderfehn, die Gewinnerinnen des Vorrundenturniers der Staffel I. 
Wir rechneten mit einem starken Gegner, konnten uns aber wider Erwarten klar mit 3:1 durchsetzen.
Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die Mädels der SG Holtland-Brinkum. Dieses Team war für den TuS Collinghorst nachgerückt, die ihre Teilnahme absagten.
 Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden, so dass wir schon vor der abschließenden Vorrundenpartie gegen die starken Oberrheiderländerinnen für das Halbfinale qualifiziert waren.
Das Spiel gegen Oberrheiderland ging dann mit 0:3 verloren, was aber eingeplant war.
Im Halbfinale trafen wir dann auf starke Gegnerinnen aus Flachsmeer. Es entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Teams. Irgendwann konnte Wiebke Boelen dann das goldene 1:0 erzielen. Mit diesem Ergebnis erreichten wir dann auch das Endspiel. Die Freude darüber war groß, denn wer hatte im Vorfeld schon damit gerechnet, dass wir das Endspiel erreichen würden.
In dem folgenden dramatischen Endspiel trafen wir wiederum auf die Mädels des JFV Oberrheiderland. Wir waren gut eingestellt und das Spiel ging leistungsgerecht 0:0 zu Ende.
Nun musste ein 7-Meter-Schießen über den neuen Titelträger entscheiden. In diesem Kräftemessen unterlagen wir leider mit 2:3.

Nichts desto trotz haben die Mädels heute eine fantastische Leistung abgegeben und sich den Titel des Vize-Meisters redlich verdient.

Übrigens der erste Titel in einem offiziellen Turnier seit Gründung unserer Mädchenabteilung vor nunmehr 2 ½ Jahren.

Share by: