Sportpicknick

10.11.2012
Sport-Picknick

Sport-Picknick mit Niedersachsenpreis ausgezeichnet

Am Samstag, 10.11.2012, fand in Hannover die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Niedersachsenpreises für ehrenamtliches Bürgerengagement „Unbezahlbar und freiwillig 2012“ statt.

Die Preisverleihung nahm der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister vor.

Auch das vom SC 04 Leer ins Leben gerufene soziale Projekt "Sport-Picknick" wurde mit dem Niedersachsenpreis bedacht.

Das Sportpicknick, das es inzwischen in der Region auch in Emden, Weener, Bunde, Remels, Hesel und sogar in Wolfsburg gibt, wurde im Jahr 2005 durch Studenten der Hochschule Emden – Leer unter der Leitung von Tom Bohmfalk (Leer) entwickelt und seitdem bei SC 04 Leer mit Unterstützung der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Leer u. a. durch die Übungsleiterin Deike August angeboten. Es ist inzwischen auch Bestandteil des Programms „Gelebte Integration“ des Niedersächsischen Turner-Bundes und wird auch durch den Ostfriesischen Turn- und Sportförderverein unterstützt.

Herzlichen Glückwunsch und ein riesen "Danke schön" an die Sport-Picknick-Truppe !!!