Newsarchiv 2021

05.12.2021 > Schiedsrichterei

Enno Träger steigt in den Bezirk auf

Jungschiedsrichter Enno Träger wird für konstant gute Leistungen belohnt.

Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Verein!

27.07.2021 > Verein allgemein

Abschied nach 26 Jahren ... Dieta Vriesinga geht in den "Ruhestand"

Übungsleiterin Dieta Vriesenga geht in den „Ruhestand“ – Angebot wird fortgesetzt

Mehr als ein Vierteljahrhundert hat Dieta Vriesenga beim SC04 als Übungsleiterin Woche für Woche das Sportangebot bereichert. Jetzt geht die fast 80-Jährige aus gesundheitlichen Gründen in den „Ruhestand“.

In „Pauls Huuske“ auf dem Sportgelände des Leeraner Traditionsvereins wurde Vriesenga nun von den Sportlerinnen der Damengymnastik-Abteilung und durch den Vereinsvorstand verabschiedet.

Vorsitzender Paul Hartwig dankte Dieta Vriesenga für die vielen Jahre, die sie „mit Engagement und Zuverlässigkeit für unseren Verein da war.“. Hartwig: „Menschen wie Dieta sind es, die unseren Verein seit über 117 Jahren zum sportlichen und gesellige Treffpunkt für Jung und Alt machen.“ Vriesenga hört mit etwas Wehmut auf. „Alles hat seine Zeit – und die Jahre mit meinen Damen waren eine sehr schöne Zeit.“

Eine Damengymnastikgruppe, die vor über 40 Jahren von Hildegard Dierich ins Leben gerufen wurde, wird es künftig beim SC 04 nicht mehr geben.

Vereinschef Paul Hartwig: „Das Angebot wird künftig in die Fitmix-Gruppe integriert, die sich mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr unter der Leitung von Helma Bohmfalk in der Halle der Ludgerischule in der Moormerland-Siedlung trifft.“ Interessierte sind jederzeit willkommen, weitere Infos gibt es unter Telefon 0491-9258570 (Bohmfalk) oder über den Verein mit seinen vielfältigen Sportangeboten für die gesamte Familie unter www.sc04leer.de

11.05.2021 > Verein allgemein

Bälle für Tansania

Am 11.05.2021 übergaben Paul und Stefan alte, aber noch gute (Fuß-)Bälle an den Herrn Oltmann Buhr, Diakon im Kirchenkreis Aurich, für das genannte Projekt.